Raus aus der Vergleichbarkeit
Zufriedenheit ist gut, Begeisterung ist besserSpezialisierung durch eine authentische Hausmarke
„Spezialisierungen bieten die Möglichkeit, Stammkunden zu gewinnen und potentielle Neukunden auf sich aufmerksam zu machen.”
Baut man das eigene Hausmarken Sortiment entsprechend auf und schafft eine Marke mit unverwechselbaren Wiedererkennungsmerkmalen, kann dies zu einem erfolgreichen Kundenmagnet werden.

Wichtig ist:
dass das ganze Team hinter der eigenen Hausmarke steht und diese mitträgt, denn die Kunden müssen spüren, dass die eigenen Produkte etwas ganz Besonderes sind.
Sympathie und Vertrauensebene
Gerade in Apotheken spielen der zwischenmenschliche Faktor eine entscheidende Rolle
Wer sich nicht austauschbar machen und nicht einer unter vielen sein will, muss den „Faszinationsgrad“ erhöhen.

Häufig unterschätzt:
Der erste und der letzte Eindruck den Kunden von einem Apothekenbesuch mitnehmen, ist der bleibende!
Um den richtigen Eindruck zu schaffen, empfiehlt es sich:
- Sensibel zu sein
- Emphatisch zu sein
- und stets für ein positives Erlebnis zu sorgen.